Beispiele

Sinn?

Logo

Logo

historisch

Betriebskomik ? Ja da lacht ja jeder drüber. Oder auch nicht. Denn wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung. Nein wirklich, das Gute bei dem Ganzen ist ja, dass die Leute auch unbewusst mit lachen, die die Scheiße verursacht haben. Wer es nicht merkt, um so besser.

Beispiel

Nach der Übernahme durch Vodafone produziert Mannesmann nur noch eine Sorte von Stahl: nämlich Diebstahl.
Früher waren es ja mal Stahlrohre.

Gebrauchsanleitung - Perfekt

Verständlich

oder nicht

Besprechungen

Sind Sie einsam ?
Sind Sie es leid, alleine zu arbeiten ?
Hassen Sie es, Entscheidungen zu treffen ?
Gehen Sie zu einer Besprechung !

Sie können dort:

  • Leute treffen

  • Flip-Charts kreieren

  • sich wichtig fühlen

  • Ihre Kollegen beeindrucken

  • Kaffee trinken

  • Protokolle schreiben

all das während der Arbeitszeit
Besprechungen
die praktische Alternative zur Arbeit

Über jede PC-Tastatur zu bestellen

Über jede PC-Tastatur zu bestellen

Am besten Alt-Groß eintippen

Slime

2016

2016

im Haus der Jugend, Lacombletstrasse

Eine Combo ganz nach dem Geschmack eines Betriebskomikers. Per Gerichtsbeschluß haben Sie erreicht, dass das Lied "Deutschland muß sterben" als Kunstform anerkannt wird. Ab 2017 erscheinen wieder neue Alben. Macht weiter so. Eure Musik ist Weltkulturerbe. Die 20 bis 30 Jahre alten Lieder sind immer noch aktuell. Und sie treffen auch wieder den neuen Nerv der Zeit. Eine Band, die eigentlich viel bekannter sein müßte und sollte, aber halt weit ab vom Mainstream ist. Muß man mal live gesehen haben.

Penny

Haha

Haha

Wir lieben Köln

Der deutsche Commedy-Preis geht im Jahr 2017 an : Penny. Dank eines überragenden Werbe-Plakates ist das auch völlig verdient. So wurde extra die Werbefläche direkt am Flinger Broich neben dem Paul-Janes-Stadion angemietet. Ein echter Düsseldorf kommentierte den Werbeslogan mit einem Schmunzeln: "Niemals". Ich bin mir sicher, so werden alle Düsseldorfer reagieren.

Zum Glück hat Fifty-Fifty reagiert und entsprechende Zeitung mit Button von Jaques Tilly heraus gebracht. Also: Penny Go Home.

Hinter-Ziehung

Das neue Steuerformular wurde extra aus dem Finanzministerium entwendet. Bitte nutzt es ab sofort alle. Wer es nicht macht, wird bestraft. Er wird wahlweise Zwangsmitglied bei SPD oder CDU oder muß Lustreisen bei VW mitmachen. Bitte nicht mehr bei Krisen abwenden oder Gelder damit beantragen

Der Fund

Im Juli hatte mein Onkel Geburtstag. Das sensationellste Geschenk war ein Autogramm. Zusammen mit Originalbildern vom Auftritt 1956 in Düsseldorf bekam mein Onkel ein Autogramm von Bill Haley geschenkt. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Rock around the Clock

Bilder und Autogramm von Bill Haley

Brüder zur Sonne

Nun findet Ihr einige Beispiele für Mitmenschen, die mir sehr lieb sind, wie auch immer. Entweder positiv oder negativ

Melodien für Melonen

1996 stellten die Doofen (Olli Dietrich und Wigald Boning, bekannt durch RTL Samstag nacht) ihre neue CD "Melodien für Melonen) live auf der Kö vor. Da mußte ich natürlich mit meinen Zauberlehrling Carsten Becker hin. 1Live übertrug ebenfalls. Die Doofen sangen einige Lieder. Danach aß ich mit ihnen Melonen.
Leider gab es damals noch keine Digital-Kameras. Zu mußte ich später die Polaroids einscannen

Für einen Betriebskomiker und Liebhaber des seichten Schwachsinns, kann es nur eine Gruppe geben: Modern Talking. Nach der Wiedervereinigung wollte man noch mal die Millionen scheffeln. MT war für mich neben Helmut Kohl das größte Ärgernis in den 80er Jahren.
Meine Gedanken zu dieser Gruppe:

Ein Gedicht

Dieter Bohlen fährt nach Polen, dort wird ihm das Gehirn gestohlen
in Deutschland zurück, nimmt er unverholen Veronas Gesicht unter seine Sohlen.
Nun braucht er wieder Kohlen, die läßt er sich von Thomas holen.
Dann geben sie Konzerte auf romantischen Molen und werden gefeiert als die Sanges-Dohlen.
Und nach großem Johlen gebar Thomas Dieter ein Fohlen.
Und die Moral von der Geschicht`, ohne euch gäbe es die Satire nicht.

Copyright by Betriebskomiker

Am Tag als Thomas Anders starb

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.